Infos zu den Shootings

 

Allgemein zu den Shootings

 

Nach einer Kontaktaufnahme durch Euch, möchte ich Euch auch sehr gerne kennenlernen. Ein persönliches Vorgespräch mit einem Kennenlernshooting für Eure Hochzeit, ist für beide Seiten sehr sinnvoll, denn hier lerne ich nicht nur Eure Wünsche und Vorstellungen kennen, sondern wir schaffen auch eine Grundbasis des Vertrauens für das anstehende Hochzeitsshooting!

Bei unserem Gespräch werden wir uns auch darüber austauschen, wo das Shooting stattfinden soll. Denn ich möchte nicht nur Euch und Eure Wünsche kennenlernen, sondern auch die Location um mir ein genaues Bild machen zu können und meine/unsere Kreativität freien Lauf zu lassen... bringt Euch  mit Eure Ideen, mit persönlichem Witz und Scharm ein, wir werden viel Spaß miteinander haben. Ein lockerer ungezwungener Umgang, macht schon sehr viel für ein gutes Foto aus und bringt was rüber. Das ist für mich wünschenswert, denn " Fill images with life ".

 

 

 

Hochzeit

 

Eure Hochzeit ist mir ein sehr persönliches Anliegen. Ich möchte, dass Ihr Euch wohl fühlt und wir gemeinsam Eure Freude erleben dürfen, es ist Euer ganz persönlicher Tag. Ihr dürft sein wie Ihr seid und einfach nur den Tag genießen, Euer Lachen, die Stimmung, der Frohsinn der Gäste, die Musik, der Tanz, die Unbekümmertheit der Kinder, herumtollen, blödeln und witzeln, all die Emotionen, die Athmosphäre des Tages, möchte ich Euch in meinen Bildern geben, zum Wiedererleben!...Denn mir ist wichtig:

"Fills images with life".

Ob Hochzeitsreportage oder nur ein kleines, stundenweise Paket, ich bin für Euch da! Was Ihr machen könnt für solch ein Shooting?

Nichts, seit einfach so wie Ihr seit, und erlebt diesen besonderen Tag genauso wie Ihr das wollt.

Eine Hochzeitreportage ist etwas ganz großes und besonderes. Deshalb möchte ich so ziemlich alle Einzelheiten wissen, auch ich benötige hier einen genauen, detalierten Plan. Ich muss schon wissen, wann wo etwas passiert und stattfindet. Die Location schaue ich mir in Ruhe vor dem großen Tag schon ziemlich genau an. Deshalb ist mir gerade bei den Hochzeiten, ein Vorgespräch sehr relevant! Gerne können wir dann auch schon vorab einige Fotos machen, damit Ihr wisst, wie sich das anfühlt.

Müsst Ihr noch was wissen? Der Preis? Ja, natürlich hat das seinen Preis, aber da jede Hochzeit sehr speziell ist, werden wir auch ein spezielles, individuelles Angebot für Euch finden.

Ich freue mich auf Eure Hochzeit.

 

 

Babybauch

 

Für ein Babybauchshooting ist es am schönsten dies zwischen der 32sten und 36sten Schwangerschaftswoche zu machen.

Der Bauch hat sich noch nicht so stark gesenkt und ist ein schöner, runder ansehlicher Bauch.

Gerne gehe ich mit den werdenden Eltern in die freie Natur. Persönliche Sachen, wie kleine Schühchen oder ein Stofftier können gene mitgebracht werden. Auch ich bringe einige Accessoires zum Shooting mit. Natürlich können wir das Shooting auch bei Euch zu Hause gestallten oder an einem Ort eurerWahl.

 

Newborn speziell

 

Das ideale Alter für ein Newbornshooting ist in den ersten zwei Wochen, da die Kleinen noch ein recht großes Schlafbedürfnis haben. Zum Shooting bringe ich Accessoires ( z.B. Mützchen, Körbchen, Kiste o.ä. Mit, außerdem Decken, Tücher etc. ) und ein Hintergrundsystem, mit verschiedenen Hintergründen mit. Ich bevorzuge das vorhandene Licht, ein Blitz kommt nicht zum Einsatz, denn ich habe schöne Tageslichtlampen, die ich mit bringe. Falls die Temperaturen es im Frühjahr oder Sommer zulassen, dann kann das Shooting auch  im Freihen stattfinden. Ein Foto von Eurem Baby in einem Körbchen in weichen Decken gebettet, auf einer schattigen Blumenwiese kann durchaus sehr reitzvoll sein. Die Länge des Shootings richtet sich ganz nach

Ihrem Kind. Ich bringe an diesem Tag genügend Zeit und Geduld mit, da das Shooting durchaus auch mal um einiges länger andauern kann, als 2 Stunden, ganz so wie euer Baby es wünscht.

Terminlich sollten wir uns genau abstimmen! Denn Euer Baby sollte wenn möglich bei meinem Eintreffen hungrig und müde sein! Wenn ich dann bei Euch meine Vorbereitungen treffe, kannst Du in Ruhe Dein Kind füttern. Das Baby sollte aber vorher entkleidet sein und in der Windel, in einer warmen Decke gehüllt, gefüttert werden. Wenn es dann langsam eingeschlafen ist, können in ruhiger Atmosphäre schöne Fotos entstehen. Das ist natürlich der Idealfall und da dies eher seltener ist und Dein Kind sicherlich ein Energiebündel, werde ich genügend und viel Zeit für das spezielle Shooting mitbringen. Accessoires stelle ich selbstverständlich zur Verfügung und einen kleinen Heizofen, damit das Baby während des Fotografierens nicht friert.

 

Newborn klassisch

 

Nicht jeder mag die spezielle Newborn Fotografie. Da werden den Kleinsten verschiedene Mützchen aufgesetzt, sie werden in gepolsterten und sicheren Gefäßen, Körbchen, Eimer etc. recht behutsam und vorsichtig gelegt. Da die ganz Kleinen noch ein sehr großes Schlafbedürfnis haben, schlafen sie fast überall und wenn man diese Art der Fotografie sehr sensibel und liebevoll angeht, können und werden dabei auch wunderschöne Fotos entstehen. Diese Fotos sind aber eben speziell und viele empfinden sie eben als nicht natürlich! Da kommt dann die klassische Newborn Fotografie ins Spiel.

Wir werden dann einen Termin ausmachen, der nicht ganz so zeitlich getimt sein muss. Natürlich sollten wir eine Tageszeit ausmachen, in der das Baby seine recht ruhigen Zeiten hat. Das wissen Ihr als Eltern am Besten. Vorab besprechen wir natürlich, wie bei allen Shootings auch, Eure Wünsche.

 

 

Baby

 

Läuft in etwa so ab, wie das klassische Newbornshooting, nur dass die Kleinen jetzt viel wacher und neugieriger sind.

Ich richte mich ganz nach den Bedürfnissen der Kinder und bringe dementsprechend viel Zeit mit.

Accessoires bringe ich selbstverständlich mit.

 

Kinder Kinder

 

 

Kinder wollen die Welt entdecken und sind sehr neugierig und voller Bewegungsdrang.

Deswegen benötigen auch wir zum Shooting mehr Platz.

Reicht mein Hintergrundsystem dafür nicht mehr aus, je nachdem wie Ihr Kind seinen natürlichem

Bewegungsdrang auslebt, weiche ich gerne ins Kinderzimmer aus oder eben in die Weite der Natur, was ich persönlich am liebsten mag! Ein Kinderspielplatz oder einen Park in Ihrer Nähe, ich schaue mich vorher gerne für Euch um.

 

 

Familienshooting

 

Für solch ein Shooting benötigen wir ein wenig Platz. Je nachdem wie viele Personen auf dem Foto gewünscht sind.

Auch für solch ein Shooting eignet sich ein Ort draußen oder ein alter Schuppen, eine Halle etc. oder ein anderer Ort Eurer Wahl. Bitte stimmt allerdings alle Eure Kleidung untereinander ab, nicht dass zu viele bunte Muster von Euch als Personen ablenken.

 

 

Portraits

 

An einem Ort Eurer Wahl. Gerne können wir verschiedene Outfits ausprobieren oder Ihr bringt etwas mit, was Eurem Hobby entspricht, wie z.B. ein Instrument oder andere, vielleicht auch lustige Dinge. Wir können das Shooting ganz individuell, mit viel Spaß und vielseitig gestallten.

 

Paarshooting

 

Ein Spatziergang? Ein Stadtbummel, ein Kirmesbesuch? Ein ganz besonderer Ort?

Seid so wie Ihr seid, ich freu mich auf Euch. 

 

Kindergarten

 

Mit Kindern zu arbeiten macht mir besondere Freude, da sie so unbefangen und sie selbst sind. Ich nehme mir jeweils einen Tag für eine Gruppe vor.

D.h. sind es vier Gruppen, komme ich 4 Tage in den Kindergarten. Preislich hat das keine Auswirkung, denn mir ist es sehr wichtig die Kinder kennen zu lernen und mit ihnen warm zu werden. Ich möchte mit ihnen die nötige Zeit verbringen um ein natürliches und spaßiges Fotoshooting  zu erleben.